Hokitika

November 19, 2017 in New Zealand ⋅ 🌬 23 °C

Hokitika ist wahrscheinlich ein Ort, der nicht vielen Touristen bekannt sein wird. Man könnte fast behaupten, dass der aus Holzstöcken gebastelte Ortsname am Strand das Highlight oder das „Wahrzeichen“ von der Stadt war. Abgesehen davon liegt Hokitika an der Westküste und da wir ja alle wissen, dass im Westen die Sonne untergeht, sind wir abends an den Strand gelaufen, um den Sonnenuntergang anzuschauen. Und dazu gab's den Geschmack von einer deutschen (!) Dose Apfelwein der Marke „Bembel With Care“, eingeführt von Ginger Steffi's Eltern. Allerdings war das nicht alles, was wir in dieser Gegend erlebt haben. Rund 30 Kilometer entfernt gibt es das „Hokitika Gorge Scenic Reserve“, das wohl bekannter sein dürfte als der Ort selbst. Wenn man nämlich in Google den Begriff „Hokitika“ eingibt, kommen auch die Bilder des berühmten türkisfarbenen Wassers. Dieses haben wir im Reserve wieder entdeckt, welches wir auf einem kurzen Trail erkundet haben. Unter anderem gab es auch eine „Swing Bridge“ und der Weg endete in einem kleinen Felsenmeer, von dem aus wir spektakuläre Fotoaufnahmen von dem Reserve machen konnten. Wenn man diese Fotos um 180 Grad drehen würde, könnte man den türkisfarbenen Fluss aufgrund der Farbintensität mit einem wolkenlosen Himmel verwechseln. Was die Natur uns doch für bewundernswerte Landschaften präsentieren kann!Read more