Wineglas Bay

January 9, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 17 °C

Nach unserem Abendmahl, natürlich Pasta, was auch sonst als typische Backpacker, haben wir auch wie es für gute Deutsche gehört, unseren Sonnenbrand begutachtet. Zumindest hatten wir jetzt etwas was uns in der Nacht wärmt, da es ganz schön kalt in der Nacht wurde. Wenn die australische Sonne da ist, ballert sie ordentlich, wenn sie schlafen geht wird es ganz schön kalt.
    Natürlich waren wir unter anderem auch Touristen und somit stand auch ein typischer Punkt auf unserer Liste: The Wineglas Bay im Freycinet National Park. Hier war schon einiges los und somit haben wir uns zügig den Hang zur Aussicht hoch gemacht, vorbei an den ganzen "Touristen". Da wir beide Menschenansammlungen "total lieben", haben wir schnell ein paar Bilder geschossen und uns eine ruhigere Ecke gesucht um uns einen Schluck Weißwein zu gönnen. Hallo wir sind keine Alkis aber an der Wineglas Bay muss ein Gläschen Wein getrunken werden. Jaaa ist ja gut, wir haben aus der Flasche getrunken, noch zusätzlich 2 Gläser hoch zu schleppen war aber dann auch zu viel des Guten.
    Genug von den Touristen, next Stop Binalong Bay, welche uns dann zu unserem Campspot deluxe "Swimcart Beach" gebracht hat, direkt am Meer. Ich muss echt sagen, ich hatte noch nie so einen mega Schlafplatz direkt am weißen Sandstrand und das dann auch noch kostenlos.