Always coming back to Melbs

March 16, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

Da mein fahrbarer Untersatz Nummernschilder aus Victoria besaß, hatte ich mich dazu entschlossen wieder nach Melbourne zurück zu kehren. Denn da sollte es einfacher sein, mein Auto'chen zu verkaufen. Somit brauchte ich einen Wisch, der aussagt, dass mein Auto straßentauglich ist. Da ich ja so viel Glück mit Autos habe sagte der Mechaniker beim ersten Check, dass erst einiges gemacht werden müsste, bevor er mir die Bescheinigung aushändigen könnte.
    Das Ganze sollte fast $7.000 kosten und ich bin aus allen Wolken gefallen. Dafür hatte ich natürlich nicht das nötige Geld und suchte nach anderen Möglichkeiten, z.B. nach jemanden, der evtl. ganze Autos für Ersatzteile aufkauft. So lief ich total down bei Allmaz auf & fragte ob er mein Auto für Ersatzteile abkaufen wolle. Manchmal gibt es halt doch noch total gute Menschen auf dieser Welt. Er fragte was denn überhaupt an dem Auto kaputt wäre & somit überhändigte ich ihm meine Liste mit den Problemen, die repariert werden mussten um mein Auto verkaufen zu können. Dieser Mann machte mir wieder Hoffnung, ich solle in zwei Tagen wieder kommen & ihm mein Auto ihm überlassen.
    In meinem Auto hatte sich so einiges angesammelt, das ich nicht loswerden wollte. Die Lösung aller Probleme eines kleinen Geldbeutels ist ein OP (Secondhand Shop, der seinen Erlös einem guten Zweck spendet). So tingelte ich mit meiner "OP Shop Queen" Carla von Shop zu Shop um letztendlich mit einem schönen alten blauen Retro-Koffer und einigen Büchern meiner Lieblingsautorin zurück zu Carla's Apartment lief. Dort konnte ich dank ihrer Großherzigkeit ihr Couch für die nächsten Tage "crashen".
    Ein paar Tage und einige Breakfast/Lunch/Dinner-Dates später war mein Auto zum Verkauf fertig & ich fand auch einen Käufer. Ich danke noch immer diesem Menschen, der mich nicht komplett abgezockt hat & für seine Reparaturen nur $1.800 cash verlangte. Und somit hab ich am Ende mit dem Verkauf meines Autos nicht ein allzu großes Verlustgeschäft gemacht. Man muss ja auch beachten, dass mich das Auto einmal komplett hoch in den Norden & dann wieder durch die Mitte Australiens in den Süden gebracht hat. Deswegen war die letzte Fahrt sehr rührend aber ich wusste, dass mein Baby weiterreisen würde.
    Nun hieß es auch für mich Backpack & Koffer packen und mit viel zu viel Gepäck an die andere Seite Australiens zu fliegen. Und somit vervollständigte ich mit Western Australia die Liste aller meiner bereisten Staaten von Australiens.