• Day 1,373

Wintertime is Calving Season

November 13, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Was kann ich groß sagen, es ist nicht so viel passiert ...

Nachdem alle internationalen & nationalen Grenzen zu gemacht haben konnte ich nicht viel reisen und habe mich quasi die ganze Zeit in Quarantäne auf meiner Farm befunden. Danke Covid19.

So schlimm war es für mich persönlich zwar nicht aber in der dry off season wäre ich doch schon gerne mal ein bisschen unterwegs gewesen. Aber nein stattdessen hieß es hier auf der Farm "überwintern", neue Zäune bauen, Dairy auf Vordermann bringen und meine Lieblingsbeschäftigung Digby- (dog-)sitting.

Nachdem die Kühe im Juni & Juli quasi Urlaub auf anderen Farmen gemacht haben und wir keine einzige Kuh auf der Farm hatten hieß es Ende Juli die Ladies nach und nach aus ihrem Urlaub zu holen. Denn nach diesen weltweit tristen Zeiten kam für uns nun die Zeit um viele zuckersüße, flauschige, kulleraugigen kleinen Wesen auf dieser Welt zu begüßen - It's calving season time!

Was muss ich groß noch zu diesem Thema sagen? Wer liebt es denn nicht mit so goldigen Kälbern zu kuscheln, spielen und Unfug anstellen. Also ich konnte dazu nie nein sagen! Ich habe mich abschlecken lassen, mir beim saubermachen helfen lassen, Kälbchen im Auto mitgekommen, miteinander gekuschelt und Nickerchen gehalten. Im Allgemeinen also mein totaler Happy Place in dieser merkwürdigen Zeit.