Gas in Ra's al Khaima

January 6, 2020 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 22 °C

Auf der Suche nach Gas (GasFlasche füllen) versammelte sich eine Schar Inder und andere um unser Auto. Ein echter (!) Scheich (Titel) durfte nicht fotografiert werden. Er ging zur Seite. Man sagte mir, es ist der Bruder des Scheichs vom Emirat Ras Al Khaima (hier). In Ruhe hörte er sich unseren Wunsch nach Gas an. Er versorgte uns zunächst mit den besten Datteln (zwei Pakete). Er hatte einen gut Englisch sprechenden Assistenten dabei. Schließlich lud er uns mit den beiden leeren Gasbehältern in sein dickes Auto. Und fuhr uns mit seinem Assistenten zur Gaskompanie. Dort wollte man die Flaschen nicht füllen. Unter der Autorität des Scheichs wurden die Flaschen dann doch gefüllt. Der Scheich bezahlte still-schweigend mit freundlicher Miene die Gasrechnung. Dann fuhr er uns mit 6 Kilo Gas zum Bulli zurück und überließ uns seinen Assistenten. Der fuhr uns nun in eine Zahnklinik wo ein Zahn eine Stunde behandelt werden mußte. Er bezahlte die Rechnung. Dann fuhren wir in ein indisches Restaurant und haben gut gespeist.

🎩 ab!