Santa Maria

November 20, 2018 in Cape Verde ⋅ ⛅ 29 °C

Santa Maria ist der wichtigste Touristenort von Sal. Große Hotelketten haben hier ihre Hotels an der Praia de Santa María, der Tourismus und dessen Entwicklung seit den 1960 er Jahren wird von der Regierung systematisch gefördert. Im Ort gibt es zahlreiche Läden, in denen hauptsächlich Afrikaner (viele aus dem Senegal) ihre Souvenirs anbieten. Dazu gehören Holzfiguren, Glasperlenschmuck, Cabo Verde shirts, Gemälde mit eingearbeiteten Stoffen oder Sandbilder, Lederwaren: typisch afrikanische Kunst eben. Und davon mehr als genug.... Das einzig echt kapverdische Souvenir ist das Oril Spiel.
    Restaurants mit italienischer Küche, Irish Pubs, Caipirinha Strandbars, hochpreisige Fischrestaurans, Lokale mit typisch kapverdischer Küche: hier ist für jeden Geldbeutel etwas zu finden.
    Nach unseren Urlaubstagen auf den anderen Inseln in der "touristischen Einsamkeit" ist das hier schon das totale Kontrastprogramm. Europäer, die den Winter in ihren Ländern verkürzen wollen, sind hier absolut in der Mehrheit, die Strände sind gut besucht, die Restaurants voll. Zum Glück ist unser Hotel Morabeza eine Ruheoase, eine absolute Empfehlung für dieses schöne Hotel unsererseits.