Sightseeing

November 11, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Die Nacht war gut, hab am Hotel nichts zu meckern. Frühstück gibt es allerdings nicht, deshalb laufe ich die Straßenstände ab und hole mir Sticky Rice und Co.
    Frisch gestärkt verhandeln wir mit dem Tuk Tuk Mann der uns einige Minuten später zum Wat Pho bringt. Obwohl ich mich den gesamten Aufenthalt über geweigert habe mir so eine Touri Thai Hose zu kaufen, kam ich nun nicht mehr drum rum, wenn ich das Gelände betreten wollte. Also sprang ich über meinen Schatten und kaufte mir einen Wickelrock. Und dann ging sie los unsere Tempelerkundungstour. Für 20 THB konnte man sich unzählige Wünsche wünschen...Gesundheit für jeden in der Familie einzeln, Weltfrieden, gutes Wetter, Zufriedenheit...und was sich die Menschen sonst so wünschen. Nach Besichtigung der vielen Buddhas konnte man die Mönche nich beim Beten beobachten.
    Als nächstes stand Rumlaufen durch die Gassen und eine Klongfahrt auf dem Programm. Da es jedoch anfing aus Eimern zu regnen beschlossen wir zum Terminal 21 zu fahren, oder eher durch den Stau zu kriechen. Der Verkehr ist auf Dauer echt anstrengend, kein Wunder haben die Thais in Bangkok alle schlechte Laune bzw. Sind unfreundlich hoch zehn! Terminal 21 jedoch ist sehr zu empfehlen. Nach dem wir uns gestärkt und unser Geld dort gelassen hatten, machten wir uns auf den Heimweg, da wir noch viel vorhatten.
    Frisch geduscht und gut gekleidet machten wir uns zuerst auf den Weg zum Jatujak Market, um anschließend zum Lebua Statetower zum Cocktail zu fahren.
    Bei einem Cocktail in unserer Straße haben wir den Abend dann ausklingen lassen.