Ao Nang Beach

November 13, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

...die wilde Fahrt im Bus wollte einfach kein Ende nehmen. Gegen ein Uhr hielten wir am selben besch... Laden an wie auf der Hinfahrt und langsam war ich von der Unfreundlichkeit sehr genervt! Angeblich war dies der letzte Stopp, war es aber natürlich nicht...morgens halb sieben kamen wir an einem anderen Shop an wo der Bus wieder zügig geräumt wurde, im Befehlston versteht sich von selbst. Nun hieß es warten auf die Anschlussbusse. Auch hier wurde wieder versucht alle über den Tisch zu ziehen...mir ist die Lust am Reisen mit den Bussen und Taxis hier echt vergangen.

Ich traf hier zwei junge Leute aus dem Raum Stuttgart und schnell war klar, die nächsten Tage werde ich nicht alleine verbringen.

So kam es, dass ich nicht nach Krabitown fuhr sondern nach Ao Nang. Dies sollte der Ort der ersten Male werden :-) das erste mal in einem Hostel schlafen (Mehrbettzimmer natürlich), das erste mal eine Pub Crawl mit machen und das erste mal Bier Pingpong spielen.
    Nach dem Einchecken hieß es aber erst einmal frühstücken oder besser zu Mittag esse. Anschließend sind wir zum Strand. Der Strand hier ist sehr groß und es sind viele Menschen dort. Das bin ich von der Insel anders gewohnt. Zudem ist das Wasser dort recht schmutzig weshalb wir uns gegen baden entschieden. Stattdessen entdeckten wir einen Weg der über den Berg zu einem anderen Strand führte. Hier war deutlich weniger los, da man nur über den Weg über den Berg oder über das Wasser dort hin kam, eine Straße gibt es nicht. Das Wasser war aber auch nicht schön, also machten wir uns auf den Rückweg. Auf diesem Weg trafen wir auf Affen. Diese saßen direkt neben dem schmalen Pfad auf den Bäumen.
    Da Baden keine Option war setzten wir uns noch eine Weile in ein Restaurant direkt am Strand und genossen die Sonne, die Meeresbrise und einen leckeren gesunden Smoothie.
    Zurück im Hotel hieß es duschen, fertig machen für die Pub Crawl und ab ging die Tour. Zwei kleine Hähnchenspieße sollten die Grundlage für einen Eimer Wodka-Energie und unzählige Schnäpse sein. So richtig war es das nicht, weshalb ich auf die Schnäpse verzichtete und irgendwann auf Wasser umstieg. Es war eine wirklich lustige Nacht. Eigentlich war geplant um sechs mit dem Bus zum Tiger Cave Temple zu fahren, aber nach diesem Abend war das nicht so wirklich drin...