First days at the Canaries

October 18, 2020 in Spain ⋅ ☁️ 21 °C

Die letzten Tage verbrachten wir in der Marina von Las Palmas. Hauptsächlich arbeiteten wir am Boot und ab und zu verirrten wir uns in den riesigen Supermärkten. Für den nächsten Einkauf brauchen wir dringend walkie talkies 🎙😄
    Die Stadt hat uns nicht sonderlich überzeugt, aber es ist super aufregend im diesem Hafen zu sein. Die ARC (atlantic ralley for cruiser) startet hier jedes Jahr im November.
    In der legendären „Sailors Bar“, direkt an unserem Steg trifft sich die komplette Segler-Gemeinschaft.

Aktuell sind wir zu ACHT an Bord - es wird kuschlig😳2 Freunde von Jordan begleiten uns die nächsten Tage/Wochen. Heute morgen um 0600 starten wir in Richtung Süden. Vor dem Hafen parken/warten mehrere Kreuzfahrtschiffe und „mobile Bohrinseln“. (Warum müssen sie die komplette Nacht vollbeleuchtet sein? 🤨)

Seit Madeira versuchen wir unser Glück im Fischen, jedoch ohne Erfolg. Bis jetzt... denn um ca. 11 Uhr fingen beide Angelruten an durchzudrehen und wir gleich mit.🤗😬
    Wir beschlossen jedoch beide 🐟 frei zu lassen.

Nach erfolgreichem Ankern ging’s ab zum Fotoshooting an Deck für die „onboard.ie“ Website.📸