Next stop is...

January 5, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 0 °C

Nach 131 Tagen - 8 bereisten Ländern - 1 überquerten Ozean - Leben auf 2 Segelbooten war es dann soweit. Ich komme zurück nach Deutschland!
    Warum? Grund sind die aktuellen Reisebeschränkungen in der Karibik. Die Tests sind mir zu teuer und Planungen sind wegen den ständig wechselnden Regulierungen nicht möglich.

Es war ein einzigartiges Abenteuer, das ich erleben durfte.
    Als ich mit der Idee gestartet bin, wusste ich nicht, ob ich überhaupt ein Boot finden würde. Und nun hab ich den Atlantik überquert🙃

Wir als Crew an Bord von Orlanda sind über die Monate zu einer Familie geworden. Die Entscheidung fiel mir alles andere als leicht. Der Abschied am Flughafen von meiner Orlanda Family war hart und paar Tränen sind geflossen. Hoff wir sehen uns bald wieder😍

Dann ging das Abenteuer Heimreise los.
    Der Zwischenstopp in London machte mich seit der Buchung nervös. Dort hieß es Airline wechseln, mit dem Risiko einen Covidtest zu machen. Und so kam es dann auch. Glücklicherweise bekam ich zügig einen Termin für einen Antigentest. Nach 40 Minuten war das Ergebnis da und ich bereit zum Einchecken. Sah mich zwischenzeitlich schon am Flughafen schlafen😄

Um 17.00 kam ich in München an. Nach einigen Kontrollen öffnen sich endlich die Türen und werd dort strahlend von Kathi und Korbi begrüßt 😍

Zuhause wusste keiner Bescheid und die Überraschung ist geglückt😄

Vielen Dank an Kathi und Korbi für die super Unterstützung 😍😘
    Vielen Dank an Jordan, Eamon, Max, John und Sally (Orlanda-Crew) für das Abenteuer😘😍

Wie es nun weitergeht? Es warten noch so einige Abenteuer auf mich☺️ Maybe see you soon 🔜 „find penguins“