Tag 18: Las Vegas - Teil 2

September 8, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 37 °C

Las Vegas ist die größte Stadt im US-Bundesstaat Nevada - und das merkt man auch, wenn man sich über den Las Vegas Strip bewegt. Durch die vielen hohen Gebäude wirkt alles so, als wäre es nur ein paar Schritte entfernt und in wenigen Minuten erreichbar - doch das stimmt keinesfalls. Man sollte nicht unterschätzen, welche Strecken man hier tatsächlich zurücklegen muss.

Nachdem wir heute mal ein bisschen ausschlafen konnten, haben wir uns noch einmal aufgemacht, die Stadt weiter zu erkunden - zu sehen gibt es hier nämlich einiges. Dass Gefühl, dass in Las Vegas alles immer eine Nummer größer und übertriebener sein muss sieht man am berühmten Caesars Palace - einem Hotel mit fast 4.000 Zimmern, 15.000 qm Casinofläche und einer Shoppingmall im antiken römischen Stil mit über 160 hochpreisigen Shops.

Sehr beeindruckend für alle Marvel Fans ist auch die Marvel Avengers S.T.A.T.I.O.N. direkt im Treasure Island Hotel. Hier erhält man einen Einblick in die Welt der Marvel-Superhelden, kann sich Original-Requsiten aus den Filmen ansehen und schließlich auch einiges Merchandising kaufen.

Neben den Casinos ist Las Vegas aber auch von seinen zahlreichen Shows geprägt. Eine davon läuft direkt in unserem Hotel, nämlich Cirque du Soleil Mystère - eine Mischung aus Akrobatik, Comedy, Tanz und Oper. Die Show läuft in Las Vegas seit 25 Jahren und ist einfach beeindruckend.