• Day 49

Aitutaki

March 18, 2018 in Cook Islands ⋅ ☀️ 27 °C

„Ready? Weather looks good, should be a smooth ride. Seatbelts on and life vest under your seat. Let’s get out of here“

Mit dieser umfassenden Safety Instruction unseres Air Rarotonga Piloten starteten wir in Richtung Aitutaki, unserem zweiten Stopp auf den Cookinseln. Allein der Flug war schon ein Highlight: Reihe eins im 15-Sitzer. Man sitzt quasi im Cockpit, schaut den Piloten über die Schulter und fliegt mit. Dazu der Ausblick auf die Lagunen von Rarotonga und Aitutaki bei strahlendem Sonnenschein... ein mega Erlebnis!

Unsere Unterkunft, die Matriki Beach Huts, war eine kleine Holzhütte unter Palmen direkt am Strand und wie erwartet: Basic aber mit Charme! Frischwasser= Regenwasser, Gemeinschaftsklo im Dschungel und natürlich keine Klimaanlage. Da kommt so ein Nordlicht mit 35 Grad im Schatten schon mal ins Schwitzen ;). Schnorcheln konnten wir direkt vor unserer Haustür in der Lagune - genial. Mit unserem klapprigen Scooter sind wir auch wieder die besten Spots der Insel abgefahren.

Und wenn man schonmal auf Aitutaki ist, dürfen auch die Bootsausflüge zu den anderen kleinen 15 Inseln wie Honeymoon Island oder One Foot Island nicht fehlen. Unbewohnt, weiße Sandstrände, unglaublich klares Wasser und vor allem eine überragende bunte Unterwasserwelt überall. Wir haben das Paradies gefunden...