Val Jalbert - Camping Belley

July 28, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 19 °C

Heute sind wir weitergezogen. In der Nähe gibt es einen Zoo mit freier Wildbahn, wir gehen hin. Kurz vor dem Zoo gibt es eine Go-Kartbahn, Nicholas will unbedingt hin. Wir versprechen ihm, dass wir später gehen.

Im Zoo laufen wir zum Autobus, wir möchten gerne in den Naturpark. Wir weden belohnt, es laufen uns jede Menge Tiere über den Weg, Bären, Büffel, Erdhörnchen, Wölfe. Die Fahrt geht aber zienlich lange und die Kinder werden ungeduldig. Nicholas möchte vor allem zur Go-Kartbahn. Wir trinken etwas und laden über den Zoo Wi Fi wieder mal unsere Daten runter.

Wir brechen auf in den asiatischen Teil und sehen schöne Tiger und Affen. Da die Fütterung schon vorbei ist, liegen alle nur faul rum. Der Weg ist aber interessant, es gibt Klettermöglichkeiten für die Kinder. Wir wollen noch die Eisbären sehen. Die liegen aber wegen der Hitze faul rum. Nicholas möchte nicht meh im Zoo bkeiben sondern endlichcauf die Go-Kartbahn. Da es auch Zeit geworden ist weiterzufahren, brechen wir auf.

Die Männer gehen auf die Go-Kartbahn und wir Frauen bereiten einen Zvieri vor. Der Go- Kart fährt nicht so schnell und Pascal kommen die 20 Minuten wie Stunden vor aber Nicholas ist zufrieden. Nach dem Zvieri gehts weiter. Unterwegs müssen wir zur Abwechslung wieder mal einkaufen. Wir wollen nicht grad wieder anhalten und hoffen darauf, dass vir dem Campingplatz noch ein Supermarket auftaucht. Leider nicht und wir müssen weiterfahren. Fazit, das nächste Mal nehmen wir den 1. der kommt!

Endlich kommen wir auf dem Campingplatz an. Es ist ein sehr schöner Campingplatz mit direktem Zugang zum Lac St. Jean.

Wir parkieren routiniert. Die Kinder gehen sofort zum nahegelegenen Spielplatz und wir bereiten alles für das Abendessen vor.

Unser Platz ist sehr eben. Lea freut sich und ist zufrieden, sie gibt ein Daumenhochzeichen. Im Val Jalbert neigte sich der Camper beim 1. Platz nach links und beim 2. Platz nach rechts....

Nach dem Abendessen machen wir noch einen Spaziergang zum See. Die Stimmung ist wie bei einem Sandstrand am Meer
    Herrlich.

Die Kinder wollen noch die Füsse baden. Nicholas steht bis zum Füdli im Wasser, wir kehren um. Wir freuen uns aber auf den Strand morgen.