Montreal (2)

August 11, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 23 °C

Nicholas schläft sehr unruhig und fällt aus dem Bett. Wir finden es besser, wenn er zwischen uns schläft. Diese Nacht merken wir den Lärm nicht so sehr, aber ein Kind, welches unruhig schläft, dafür um so mehr.....

Wir sind früh wach und Essen unsere letzten Frühstückslebensmittel. Morgen essen wir dann mal wieder kanadisches Frühstück.

Wir haben am Vortag am Hafen einen Spielplatz gesehen und machen uns auf den Weg dorthin. Vorher will Pascal einen Kleiderladen auskundschaften, der aber noch geschlossen ist. Danach wollen wir in unserer neuen Lieblingsbar, Bar Olimpico, einen Espresso trinken. Nicholas freut sich schon auf ein Stück Panettone.

Weil es aber doch eine Weile dauert bis wir an der Bar sind, ist es bereits Zeit sich dann auch schon mit dem Mittagessen zu beschäftigen.

Wir essen fein zu Mittag und laufen dann zum Hafen. Der Spielplatz entpuppt sich als Budenschiessstand. Die Kinder wollen mal schiessen und bekommen je ein Kuscheltier...

Es gibt aber einen Hüpfburgspielplatz. Wir bezahlen für eine Stunde Hüpfburg. Nicholas muss sich unbedingt mal austoben. Wir haben ja dann noch den Kofferkauf vor.

Wir laufen Richtung Einkaufszentrum und Streifen wieder das Chinatown. Das Gute an Montreal ist, man kann alles zu Fuss machen. Irgendwo läuft man wieder an eine Sehenswürdigkeit, ein Denkmal, an ein altes Gebäude etc.

Wir kaufen unseren Koffer und machen uns dann auf um nach Hause zu kommen. Wir entscheiden uns, das Restaurant gleich bei unserem Appartement auszuprobieren. Das Essen ist ok. Wir sind froh sind wir grad zu Hause, denn die Kinder sind Müde vom Laufen.

Nachdem die Kinder im Bett sind, fangen wir an die Koffer umzupacken und neu einzupacken.

Morgen machen wir einen Ausflug zur Îles Sainte-Hélène und dem Freizeitpark La Ronde. Wir sind darum den ganzen Tag weg.

Auch für uns wird es Zeit ins Bett zu gehen.