Wasserspiel Dubai

October 8, 2019 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 31 °C

Wir wollten im Kaleidoscope frühstücken. Viele stehen an. Wir entschliessen uns in der Imperial Club Lounge, das Restaurant vom 1. Tag, zu frühstücken und versuchen das Kaleidoscope morgen wieder.

Wir holen uns die Eintritte für den Wasserpark. Wir finden einen guten Platz und gehen ins Wasser. Um 12:00 Uhr geht die Rutsche auf. Nicholas darf da auch drauf. Es sind 2 Tubes mit Gummiringen für 3-6 Personen. Nachdem wir die 2 Bahnen gemacht haben, gehen wir Mittagessen. Danach gehen wir nochmals ins Wasser. Bald müssen wir aber aufbrechen. Wir haben wieder zum Abendessen abgemacht. Dieses Mal libanesisch. Wir müssen in die Dubai Mall und können den Shuttle nehmen. Es geht eine ganze Weile wegen des Abendverkehrs.
    Im Restaurant müssen wir auf unseren Tisch warten, weil sie gemeint haben, wir seien alles Erwachsene, es wäre im Raucherteil gewesen. Wir warten.
    Das Essen, die Wasserspiele und das Burj Khalifa ist phantastisch. Hier durften wir auch Alkohol trinken. Vom Restaurant aus können wir alle halbe Stunde das Wasserspiel geniessen. und auch die Lichtshow vom Burj Khalifa. Die Kinder sind fasziniert.

Wir haben leuchtende, elektrische Autos entdeckt. Dieses Mal kaufen wir uns gleich eine halbe Stunde Ruhe. Wir bestellen arabischen Kaffee und ein White Cafe (heisses Wasser, Rosenwasser und Zitrone) leider braucht der arab. Kaffee solange, dass die halbe Stunde schon vorbei ist, bis er kommt. Wir bekommen ein Trostpflästerli vom Restaurant. Ein Safranpudding, sehr fein. Dieser gibt unseren schon vollen Bäuchen den Rest.
    Bald darauf trennen wir uns und gehen zurück in die Hotels. Es ist auch schon ziemlich spät. Die Kinder schlafen schon im Taxi. Im Hotel werden noch die Zähne geputzt und schon schlafen sie. Wir sind auch müde und schaffen es nicht mehr einen Schlummi zu nehmen.