Peterhof

July 2, 2017 in Russia ⋅ ⛅ 19 °C

Die letzten Kilometer rödelten wir auf der Landstraße ab. Je näher wir der Stadt kamen, umso größer wurde der Verkehr. Wo wir doch anfangs noch so erfreut über die Rücksichtnahme der Autofahrer waren, sprang uns mehr und mehr das Herz in die Hose. Teilweise wurden wir an einem Berganstieg, ohne dass der Gegenverkehr zu sehen war, arschknapp von Bussen überholt, welche wiederum arschknapp von Autos überholt wurden. Ein Gedröhnen und Gedränge. Der Gegenverkehr wurde in die schotternen Seitenstreifen gedrängt. Teilweise fuhren vier bis fünf Autos mit einem Abstand von jeweils nur knapp ein bis zwei Metern hinter einander her. Wahnsinn. Wir nutzten gerne auch den Schotterstreifen. Einfach um nicht Teil des Geschehens zu werden. Dann endlich Peterhof. Unser Navi lotste uns durch verwinkelte Gassen und Abrissbauten vorbei. Bis wir plötzlich in ein wahrscheinlich besser gestelltes Einfamilienhaus Viertel kamen. Wir fuhren in eine enge Gasse hinein und waren zunächst skeptisch. Aber dann fanden wir unser Domizil doch. Hinter dem unscheinbaren Zaun und dem einfachen Tor verbarg sich ein Idyll. Wir waren tatsächlich angekommen. Holiday Home - Hotel Cottage. Ein Privatgrundstück der Gastfamilie auf welchem sie ein wunderschönes Penionshaus errichteten. Die Gastgeberin Elena entdeckte uns und fragte gleich, ob wir die Radler aus Deutschland sind. Wir waren froh in diesem kleinen Versteck angekommen zu sein. Elena versuchte gleich, in deutsch zu sprechen. Das war sehr nett von ihr. Wir verständigten uns dennoch in einer Mischung aus Englisch, Russisch und Deutsch. Für uns war das gut, weil so lernten wir auch wieder mehr russische Wörter. Aber wir mussten uns beeilen. Wir kamen auf die fixe Idee zum Stadion zu fahren, wo das Confed Cup Finale stattfindet. Elena rief uns zu 18 Uhr ein Taxi. Also schnell mal zum nächstgelegen Supermarkt, Geld holen und was einkaufen. Danach raus aus den Klamotten und duschen. Pünktlich zu 18 Uhr waren wir gerade so fertig gewesen. Jetzt wurde es stressig.Read more