• Day 17

Nur der frühe Vogel bekommt Frühstück

July 11, 2017 in Finland ⋅ ⛅ 17 °C

Und das ist hier sehr teuer. Gestern abend sind wir doch noch kurz in den Straßen von Helsinki umhergelaufen und haben uns in eine coole Kneipe gesetzt. Dabei ein erstes Resümee von der Tour gezogen und nicht ganz so preiswertes finnisches Bier getrunken. So haben wir doch kurz husten mussen, als der Wirt für 2 Bier 13€ haben wollte. Aber mit zwei Schlucken Bier ging der Husten schnell vorbei. Und da man ja bekanntlich auf einem Bein nicht lange stehen kann, mussten wir für die zweite Runde nochmal tief ins Portemonnaie greifen. Zurück im Hostelzimmer war dann auch nicht mehr viel mit uns los. Die Anstrengungen der letzten Tage und besonders auch des gestrigen langen Tages nach Helsinki standen uns in den Gesichtern geschrieben. Der Sandmann kam unerbarmlich und knallte uns Zement statt Sand um die Ohren. So schliefen wir tief und fest und verschliefen fast sogar das teuer bestellte Frühstück. Also schnell runter ins Restaurant.Read more