Unsere ersten Arbeitstage

October 20, 2016 in Nepal ⋅ ☀️ 24 °C

Vorm Fruehstueck werden wir noch von 2 Jung’s gefragt, ob wir Ihnen bei den Hausaufgaben helfen koennen…Mathematik. Ein paar Rechenaufgaben mit plus/minnus/multiplizieren/dividieren. Wie war die Methode beim Dividieren nochmal? Ist ja ewig her ;)
    Nach dem Fruehstueck das gleiche Prozedere, die Maedel’s sind heute aber etwas schneller und wir schaffen es gerade so ihre Schule von aussen zu sehen bevor wir wieder umdrehen muessen um 10 Uhr in unserer Schule zu sein. Heute malen wir einen Umgebungsplan auf und fragen die Kids wie sie von A nach B kommen. Sie sollen es wieder aufschreiben, damit sie wirklich alle beschaeftigt sind. Das klappt ganz gut, obwohl auch voneinander abgeschrieben wird. Sie geben uns aber das Geschriebene freiwillig zum durchlesen. Die Stunde geht schnell vorueber und so langsam klappt’s auch mit der Aufmerksamkeit.
    Danach zum kleinen Supermarkt ein paar Dinge kaufen, Klebestreifen und Klebestifft fuer’s Basteln, Waescheklammern und Waschpulver fuer uns (zurueck zur Handwaesche!) sowie Toastbrot (das einzige Brot was es generell gibt) und Marmelade um mittags mal etwas anderes zu essen als Reis mit…
    Abends bringen wir mit dem Klebestreifen ein paar selbstgebastelte Drachen in Ordnung. Ausserdem haben wir Luftballons mit, die jeder gerne nimmt und mit denen wir lange im „Hof“ spielen. Auch die mitgebrachten Bananen sind schnell weg.