Christchurch

April 17, 2017 in New Zealand ⋅ ☁️ 13 °C

Ein grauer Tag. Wir haben nicht viel geplant… Wir schreiben und posten. Abends wollen wir etwas Essen gehen. Vieles hat wegen Ostern noch geschlossen. Wir landen in einer Art Cafe. Die gibt es in NZ uebrigens wie Sand am Meer. Klein, gross, nur Kaffee, oft aber auch eine Kleinigkeit dazu (Nr. 1 sind Muffins, aber auch Lemon/Danish Custard oder herzhafte Pie’s). In vielen dieser Cafe’s wird der Kaffee direkt geroestet, besonders hier in Christchurch. Die Kiwi’s behaupten von sich, dass es in NZ den besten Kaffee der Welt zu trinken gibt. In dem Cafe, in dem wir gelandet sind, ist aber etwas anders. Nicht nur, dass die Toiletten sich hinter einer aufschiebenden Buecherregal-Tuer verbergen und man sich Tafelwasser aus einer alten Naehmaschine abpumpen kann. Nein, hier verlaufen auch durchsichtige Rohre an der Decke entlang zu Tischen. Wir bestellen uns das kleine Rohrpost-Essen und sind gespannt. Und tatsaechlich kommt bald in einem Rohr etwas angeschossen. Wir oeffnen die ‚Tube‘ und es kommen drei Mini-Burger zum Vorschein  Die anderen Dinge, die wir aus der ‚Vitrine‘ bestellen schmecken aber besser ;)

PS: Die ersten 2 Foto's sind noch vom Vortag.