• Day 41

Goodbye New Zealand

April 20, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

Nach unserem Check-out haben wir noch Zeit und besuchen die ‚provisorische‘ Kathedrale, die wohl der ewige Ersatz bleiben wird. Ein beruehmter und vielfach ausgezeichneten japanischer Notfall-Architekt entwarf sie und innerhalb kuerzester Zeit wurde sie erbaut. Wir schlendern noch eine Weile durch die Stadt und kehren zum Schluss in eine Kaffee-Roesterei ein. Dann geht’s Richtung Flughafen.
    Wir verabschieden uns nach 4797 km durch Neuseeland von unserem treuen Auto. Einen Kratzer habe ich ihm leider mitgegeben [man kann es auch als kleine Erinnerung sehen ;)]. An das Linksfahren hatten wir uns gewoehnt und auch kaum noch den Scheibenwischer anstatt den Blinker benutzt :) Aber okay, dass geht ja auch noch so weiter in Australien ;)
    Dann bringt uns ein A380 (da es noch weiter nach Dubai geht) um 18 Uhr in einem 3-stuendigen Flug nach Sydney. Hier drehen wir unsere Uhren 2h zurueck, checken nach einer Zugfahrt in die Stadt in unser Hotel ein und fallen ins Bett.