Weiter Richtung Adelaide

May 6, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 11 °C

Unseren ersten Stopp machen wir in Mount Gambier, eine Stadt auf Sandstein unter der Wasser fliesst und sich Hoehlen befinden. Oben drauf ist Stadtleben. In einem Vulkankrater hat sich der ‚Blue Lake‘ gebildet. Dann geht’s weiter entlang der Kueste nach Beachport. Waere es 10 Grad waermer und weniger Wind, koennte man es ein paar Tage hier aushalten. Ist nur ein kleiner Ort, aber es gibt kilometerlangen Strand. Wir trotzen dem Wind und holen uns einen Kaffee, koennen dem Pecan-Kuchen nicht widerstehen und setzen uns an die Pier. Danach geht’s weiter bis zum Ort Robe, ein Urlauberort fuer die Grossstadtmenschen, die im Sommer aus Adelaide und Melbourne kommen. Grosser Auflauf am See, da schauen wir mal hin. Es gibt ein Drachenboot-Wettkampf. Alle Frauen der 5 Teams sind 50+. Eigentlich wollten wir hier ueber Nacht bleiben, entscheiden uns dann doch noch 2 h weiter zu fahren. Spart uns Zeit fuer den naechsten Tag und auf dem nun kommenden Kuestenstreifen versperren sowieso meisstens Buesche den Blick und es gibt eigentlich keine Moeglichkeiten fuer Stopps am Meer. Also brausen wir durch bis Meningie. Die Gegend hier ist duenn besiedelt. Es ist der erste Ort nach 2h. Und der ist klein, aber es gibt Motels und ein Restaurant, in welchem wir mal etwas Hausgemachtes bekommen. Um 20 Uhr schliesst das Restaurant dann aber auch am Samstagabend 
    Wir wechseln vom State ‚Victoria‘ zum State ‚South Australia‘ und bekommen damit eine halben Stunde Zeitunterschied.