vientiane

December 11, 2019 in Laos ⋅ ☀️ 23 °C

Ich wurde gewarnt und es traf tatsächlich ein. Vientiane ist die langweiligste Hauptstadt Asiens und es gefällt mir. Langeweile ist gut.
    Kein verrückter Verkehr, keine Menschenmassen, ich konnte entspannt diese niedliche Stadt erkunden.
    15 Kilometer weit bin ich gelaufen und bestaunte bei stahlblauem Himmel die Wahrzeichen der Haupstadt.
    Grossen Eindruck hat das 'COPE Visitor Centre' bei mir hinterlassen. Das Museum klärt über den Vietnamkrieg auf und zeigt die Auswirkungen auf das Land Laos anhand diverser Filme und vielen Bildern. Laos wurde während des Krieges am stärksten bombardiert und kämpft bis heute mit vielen Opfern, die Gliedmassen verloren haben. Das Museum ist kostenfrei und deshalb habe ich einen kleinen Beitrag zum Erhalt sowie für die Opfer gespendet. (Bild 3)
    In Vientiane kann man zudem viele Tempel bestaunen. Genauer angeschaut habe ich aber nur das Wahrzeichen von Laos (Bild 1) und spazierte bei den restlichen Tempeln langsam vorbei und knipste das eine oder andere Foto.