• Day 3

Expo 2016

August 24, 2015 in Italy ⋅ 🌫 18 °C

Gegen 10 Uhr brechen wir auf. Mit der Metro zur S-Bahn und mit der dann zum Expo-Gelände. Gegen 11 Uhr betreten wir die Expo. Dank unserer "Fast-Lane"-Tickets haben wir keine Wartezeit.

Nach einer kurzen Orientierung ging es auch schon los mit den Pavillions:
    - Korea
    - Irland (macht Lust auf eine Reise)
    - Kolumbien (machte auch Lust auf mehr)
    - Argentinien
    - Turkmenistan
    - Monaco
    - USA

Neben ein paar Snacks zwischendurch gab es Abendessen im Ectaly. ein riesiger Foodcourt aus kleinen Verkaufsständen mit Produkten aus den verschiedenen Regionen Italiens. Wir entschieden uns für Pizza und dazu ein Glas Rotwein.

Im Vergleich zur Expo in Hannover war die Expo in Mailand weniger aufwändig, kleiner, weniger aufregend und stärker durch Sponsoren geprägt. Insgesamt hat sich der Besuch jedoch gelohnt und der Tag verging wie im Flug. mit Sicherheit wird dies nicht unsere letzte Expo bleiben.

Danach fahren wir zurück ins Hotel und fallen um 10 Uhr todmüde ins Bett.