Transfer zum Hotel

April 8, 2017 in India ⋅ 🌫 25 °C

Nach 7 Stunden Flug landen wir am Indira Ghandi International Airport New Delhi. Der Flug war recht angenehm und verging auch sehr schnell. Zunächst gab es Abendessen, danach konnten wir ein wenig schlafen, bevor es schon wieder Frühstück gab.

Vom Flieger aus geht es gefühlt unendlich viele Laufbänder in Richtung Baggage Claim. Vorher wartet allerdings noch das Immigration Desk mit der Einreise auf uns. Alles in allem geht es sehr zügig und der erste Koffer wartet bereits am Kofferband auf uns. Der zweite Koffer kommt nur wenige Minuten später.

In der Ankunftshalle wartet schon unser Reiseführer darauf uns zu empfangen. Nachdem wir an einem Geldautomaten unsere ersten indischen Rupien abgeholt haben, geht es zum Auto. Hier wartet schon unser Fahrer mit unserem Toyota auf uns. Surender wird uns unseren kompletten Urlaub lang begleiten und uns überall hinfahren.

40 Minuten dauert die Fahrt in unser erstes Hotel etwa. Die Zeit vergeht wie im Flug, schließlich gilt es verschiedenste Dinge zu bestaunen. Von hoch aufgeladenen 'Transportfahrrädern' über Mopeds und Autos (manche völlig verdellt, andere wie fabrikneu) bis hin zu Bussen ist alles dabei. Die Fahrweise ist gewöhnungsbedürftig, aber Surender chauffiert uns souverän zum Hotel. Dabei schlängelt er sich durch den Verkehr, dass es eine wahre Pracht ist.