Birdwatch vom Bett aus

April 18, 2017 in India ⋅ ☀️ 40 °C

Wie bereits erwähnt hat unsere Suite einen eigenen kleinen Pool. Als wir ankamen nutzen den vor allem Bienen und vielerlei Meisen und Tauben zum Trinken, daher wollten wir da lieber nicht rein.

Außerdem hat unsere Terrasse ein reges Vogelleben. Jedes Mal, wenn man draußen ist, schimpfen die Meisen wie wild. Die Auflagen auf Liegen und Stühlen weisen reichlich Vogelkot auf. Nach genauerem Hinschauen verstehen wir auch warum. Die Vögel haben in den Außenlampen Nester gebaut und brüten darin.

Im Laufe der Zeit, die wir im Zimmer verbringen, können wir sogar einen kleinen Vögelchen beim Flügge werden zusehen. Der kleine fällt mehr, als er fliegt aus dem Nest und stolpert auf unserer Terrasse herum. Dabei fiept er gottserbärmlich. Wir hatten schon Angst er würde verstoßen, da kamen doch die Eltern und fütterten ihn. Nach einer Weile Tapste er schon deutlich sicherer auf der Terrasse herum. Zum Glück fiel er nicht in den Pool. Als er sich dann schlussendlich von der Terrasse in die Tiefe stürzte, verloren wir ihn aus den Augen. Hoffentlich hat der kleine Kerl das losfliegen gemeistert.

Neben den Tauben sind die Meisen aber nicht unsere einzigen Terrassengäste. Zwischenzeitlich bringen wir es auf bis zu 8 Pfaue, die auf unserer Terrasse herumstolzieren und in unserem Pool trinken.

Es ist schön, den Tieren zuzusehen, aber im eigentlichen Sinn des Hotelerfinders ist das nicht.