• Day 13

Mittagsessen im Winds Restaurant

April 20, 2017 in India ⋅ ☀️ 37 °C

Nach dem Besuch des Bazars fuhr der Guide mit uns noch in ein Restaurant am Rande Jodhpurs in Richtung Flughafen zum Mittagessen, das Winds Restaurant.

Trotz unserer eigentlichen (Reise-)Gewohnheit mittags nur einen kleinen Snack zu Essen, sind wir auf dieser Reise oft dem Vorschlag des Besuch eines Restaurants vom Guide oder Fahrer gefolgt, da diese dort oft kostenlos mit verköstigt werden.

Das Restaurant hat einen Außenbereich mit großem Pavillon und einen klimatisierten Innenbereich.
    Die indischen Restaurants bieten aufgrund der 'kühlen' Bauweise oft kaum Sicht nach draußen und sind sehr dunkel, deshalb entscheiden wir uns trotz der wahrscheinlich wieder 40 Grad für einen Platz im schattigen Garten.

Wir bestellen ein Hauptgericht Murg Jodhpuri, das ist ein Chicken Curry mit typischer regionaler Gewürzmischung, dazu Naan Brot. Die Erfahrung zeigte, dass​ meist ein Hauptgericht aufgrund doch recht üppiger Portionen für 2 reicht. Das Essen war gut und sehr günstig.