Bäckerei - Rundgang mit Ute

June 12, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Heute Mittag treffe ich mich wieder mit Ute und wir machen einen Bäckerei- und Konditorei - Rundgang. Aus der Warte der Fachlehrkräfte sehen wir uns verschiedene Läden an, sprechen über das Angebot, regionale Besonderheiten, deutschlandweite Krankheiten,...

Nebenbei zeigt sie mir noch ihre Rostock - Highlights, die ich noch nicht entdeckt habe. Der Klosterhof gehört ebenso dazu wie diverse Hinterhöfe und Ecken, die oft nur einheimische kennen.

Ein gelungener Rundgang, der mein Bild von Rostock vervollständigt. Alles in allem muss ich sagen, finde ich Rostock sehr schön.

Und ich bin mir sicher, hier mein Praktikum zu machen, war die richtige Entscheidung. Im Betrieb habe ich viel gesehen, der Aufenthalt hat mich entschleunigt, da ich nicht noch nebenbei im Haushalt gruschen könnte und tausend andere Dinge machen konnte. Außerdem kam auch ein wenig Urlaubsfeeling auf, da ich nach der Arbeit eine Stadt erkunden durfte, die mir völlig bei war. Und nicht zuletzt habe ich eine schöne Stunden mit Ute verbracht.