Mac Carthy's Pub

August 16, 2017 in Ireland ⋅ ⛅ 15 °C

Nachdem wir uns auf dem Weg aus Cork heraus, ein wenig Irrungen und Wirrungen aufgrund nicht eingezeichneter Einbahnstraßen ausgesetzt sahen, ist es schon recht spät geworden, als wir in Glengariff ankommen. Daher beschließen wir, direkt einen Abendessensstopp einzulegen, bevor wir in unser Bed& Breakfast fahren.

Auf der Suche nach einem passenden Lokal passieren einige Kuriositäten. Anscheinend stimmen hier in dieser Ecke viele geografische Positionen in TripAdvisor und Google Maps nicht. Dort, wo Restaurants stehen sollen, findet sich pure Natur, Pubs, die angeblich abseits liegen, finden sich dann doch plötzlich an der Hauptstraße.

Als wir das Pub betreten, sind wir fast die einzigen Gäste, doch die Bedienung ist sehr nett und das Essen entpuppt sich als sehr lecker.

Später füllt sich der Pub rasant, eine Liveband baut auf und beginnt zu spielen. Gerne wären wir noch länger geblieben, aber schon jetzt kommen wir erst gegen 21:30 Uhr im B&B an. Noch später aufzutauchen, wäre eine Frechheit gewesen.