Kilbeggan Destillery Experience

August 22, 2017 in Ireland ⋅ ☀️ 16 °C

Nachdem Traudl noch nie eine Whiskey Distillery und den Prozess der Whiskey Herstellung gesehen hat, beschließen wir auf dem Weg nach Dublin noch die 'älteste' Destille Irlands in Kilbeggan zu besuchen.

Führungen finden dort jeweils zur vollen Stunde statt, da wir um 12:30 Uhr ankamen hatten wir noch kurz Zeit einen Kaffee und kleine Kuchen/Cookies im Visitor Center eigenen Cafe zu trinken/zu essen.

Für 14 Euro pro Erwachsenen gibt es dann eine Führung durch den 'alten' Teil der Distillery, der heutzutage als Museum umgebaut ist. Hier wird die traditionelle Art der Whiskyproduktion mit Antrieb durch ein Wasserrad gezeigt.

Nachher können wir auch noch in die aktuelle und laufende Produktion gucken. Hier werden täglich ca. 200-400 Liter Whiskey an 5 Tagen der Woche produziert.
    Nach der Führung gibt es ein kleines Tasting von 3 verschiedenen Whiskeys der Distillery, welche nicht so unseren Geschmack treffen.

Trotzdem ein schöner interessanter Blick in das Museum und in die aktuelle Produktion.