De Visscher Taverne

March 30, 2018 in the Netherlands ⋅ ☁️ 11 °C

Nachdem es bereits beginnt zu dämmern (8 Uhr) beschließen wir hier in Marken auch gleich zu Abend zu essen.

Am Hafen suchen wir uns de Visscher Taverne aus. Das Restaurant ist schön dekoriert und macht einen gemütlichen Eindruck. Die Spezialität des Hauses sind Pannenkoeken. Wir ordern Tomatensuppe, Pannenkoeken mit Ziegenkäse, Fish 'n' Chips und diverse Getränke.

Es dauerte ein wenig und das Gedächtnis unserer Bedienung ließ auch zu wünschen übrig, sie fragte nochmal nach den Pannenkoeken, es kam Sprite statt Rivella, die Suppe wurde mit den Essen serviert, obwohl sie Vorspeise sein sollte,... Aber das Essen war wirklich gut. Die Tomatensuppe frisch zubereitet und kein 'Packerl' oder 'Dose', der Pannenkoeken wirklich sehr gut, die Chips sahen sehr nach handcut aus. Nur der Fisch war leider nicht mehr knusprig, als er an den Tisch kam. Alles in allem können wir de Visscher Taverne empfehlen. Es ist mit Sicherheit kein Gourmettempel, aber die Qualität des Essens ist gut und die Preise sind angemessen. Die Pannenkoeken sind wirklich sehr gut zubereitet und auch die Kombination aus Ziegenkäse, Speck, Rucola, Honig und Pinienkerne überzeugte absolut.