Ashoka's

March 31, 2018 in the Netherlands ⋅ ⛅ 10 °C

Nachdem wir bei unserem letzten Amsterdambesuch ein geniales Abendessen bei einem Inder hatten, war für uns klar, dass wir dort wieder hin müssen, wenn wir wieder in Amsterdam sind.

So stand also heute ein indisches Abendessen auf dem Programm. Der Inder unserer Wahl ist das Aschokas in der Spuistraat auf Höhe der Herenstraat.

Wie letztes Mal werden wir freundlich empfangen und ergattern einen schönen Tisch. Aufs Haus können wir uns Papadams schmecken lassen. Als Vorspeise ordern wir Momos - gefüllte, frittierte Teigtaschen mit Hühnchen. Die Hauptspeise stand eigentlich schon auf dem Weg zum Restaurant fest: Chicken Karahi. Einmal medium-spicy für Renate und einmal hot für Udo. Das Medium-Karahi erweist sich als sehr gut essbar und angenehm scharf, während Udos Hot-Karahi schon eine kleine Herausforderung für Udo darstellt. Ich hätte das so nicht essen können. Zu den Karahis gibt es Plain und Garlic Naan. Ein Traum. Nach der Portion sind wir beide so satt, dass keine Nachspeise mehr geht. Statt dessen genehmigen wir uns 2 Espressi.

Satt und zufrieden treten wir den Rückweg zum Bahnhof an und nehmen den nächsten Zug nach Sloterdijk, von wo aus wieder zum Hotel fahren. Um 20:10 sitzen wir vor 2 GinTonic an unserer Hotelbar.

Schee war's.