Aachen

April 2, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Aufgrund der Wetterlage haben wir beschlossen den nächsten Stop in Aachen einzulegen, da hier der Wetterbericht zumindest Regenfrei meldet.
    Die Autobahnstrecke in Holland zieht sich bis zur deutschen Grenze ziemlich, da auf fast freier Autobahn meist nur 120 kmh erlaubt sind. Gleich am Rathausplatz parken wir im 'Parkhaus am Rathaus', welches sich als großzügig und einfach zu befahren herausstellt. Mit einem Euro pro Stunde war es auch erfreulich günstig.
    Endlich in Aachen angekommen freuen wir uns auf eine geschichtsträchtige (mittelalterliche) Stadt, wir laufen erstmal los Richtung Rathaus. Am Rathausplatz angekommen sticht gleich das wirklich schöne mittelalterliche Rathaus ins Auge, der Rest des Platzes ist eher weniger schön und mit den üblichen Verdächtigen gesäumt (Starbucks, Extrablatt, sausalitos. usw)... OK, aber nicht umwerfend. Eine Besichtigung von innen wäre möglich gewesen, wollen wir aber heute eher nicht machen.
    Weiter geht's Richtung Kaiserdom, diesen sieht man aufgrund der Größe schon von weitem (siehe extra Footprint).
    Da es nach dem Besuch im Dom etwas zu regnen beginnt 'suchen' wir ein Cafe welches wir auf TripAdvisor gesehen hatten, gefunden haben wir es nicht. So nehmen wir das nächste an dem wir vorbeilaufen.
    Hier muss man leider sagen, neues Konzept aber leider unfähig umgesetzt... Naja, Kaffee war OK und Kuchen essbar.
    Enttäuscht von Aachen im allgemeinen machen wir uns auf den Weg zum Auto und fahren die restliche Strecke nach Hause.