Tag 4 in Davos

September 11, 2014 in Switzerland ⋅ 🌫 7 °C

Nach dem Frühstück, wie immer sehr reichhaltig und lecker fuhren wir mit dem Auto zum Davoser See, wanderten rund um den See, ca. 4,5 km in 1 Std. 10 Min. und fuhren dann anschließend zur Madrisa-Bahnstation, mit der Bahn rauf zum Madrisa (1887 m). Brotzeit machten wir im neuen Madrisahof, wo dann plötzlich ein kräftiger Hagelschauer niederging. Danach waren die Berge total verhangen und wir hatten keine klare Sicht mehr, so dass wir mit der Bahn wieder abwärts fuhren. mit dem Auto ging es zurück nach Davos, wo wir wieder herrlichen Sonnenschein hatten und wo wir uns dann entschieden gleich nach Sertig-Dörfli weiterzufahren um zu dem prächtigen Sertig-Wasserfall zu wandern. Es ist eine ausgedehnte Wanderung, aber der Wasserfall ist das wert, einfach herrlich. Wieder zurück im Sertig-Dörfli machten wir Kaffee-Pause, wo wir diesmal leider ein wenig enttäuscht wurden. zum Abendessen gings wieder mal ins Bündner Stübli in Davos, wo wir ein herrliches, leckeres Abendessen genossen. Zurück im Hotel tranken wir in der Hotelbar unseren beliebten Cocktail und verzogen uns anschließend auf unsere Zimmer.Read more