• Day 3

Jausenpause am Hahnenkammstüberl

May 21, 2018 in Austria ⋅ ⛅ 22 °C

Nachdem auf der Hahnenkammseite leider nur eine Berghütte kurz vor der Bergstation der Bahn offen hat kehren wir heute hier ein. Wir bestellen 2x Schinkenbrot und ein Käsebrot in der Hoffnung dass dies wieder so legga ist wie gestern auf der Seidl-Alm. Kurz drauf kommen 2 Schinkenbrote und die Info dass leider kein Käsebrot mehr zu haben ist. Udo entscheidet sich auch ein Schinkenbrote zu bestellen, aber auch das gibt es nichts mehr. Nun kommt die Info dass es kein Brot mehr gibt und somit alles mit Brot 'aus' ist.... Nun bestelle ich also eine Gulaschsuppe. Alles ist gut, aber nicht sooooo legga wie gestern. Die Wirtin erzählt am Nebentisch ihren Bekannten ein bisschen aus dem Nähkästchen einer Betreiberin einer Almhütte am Hahnenkamm.
    Nach dieser schönen Pausen sortieren wir unsere Glieder und 'eiern' zur Bergbahn um wieder ins Tal zu fahren.

Unter angekommen drehen wir noch eine kleine Runde durch die Stadt, bevor es zurück zum Hotel geht.