Tower Bridge Experience

May 30, 2018 in England ⋅ ⛅ 16 °C

Direkt beim Tower ist noch die Tower Bridge, da auch hier die 'Experience' im London Pass kostenlos ist, haben wir diese auch gleich noch auf dem Programm. Wir laufen auf die Tower Bridge und merken relativ schnell das wir auf der falschen Straßenseite laufen, aber eine Überquerung der Straße ist auf der Brücke nicht möglich. Somit laufen wir erstmal über die Themse auf die andere Seite, unterqueren die Brücke und laufen zurück.

Die Schlange ist nicht lang und wir kommen schnell rein und erstmal mit dem Aufzug in ca. 43 Meter Höhe auf dem ersten Turm. Ein wirklich kurzer Film erklärt die Bauweise der Brücke (eigentlich eine Stahlbrücke und zur Zierde wurden die Türme nach dem Vorbild des Big Ben errichtet) bevor wir den Fußweg in der Höhe über die Brücke nehmen können. Die Aussicht ist nicht schlecht, aber wenn man am Vortag die Aussicht von The Shard hatte ist der Vergleich schwer. Cool sind die Glasbodenstücke von ca. 10 Meter auf jeder Seite des Brückenweges... Ein komisches Gefühl wenn unten die Red Busses über die Brücke donnern und wir oben stehen.

An den Wegen sind jeweils noch einige Erklärungen zur Brücke, diese überfliegen wir nur kurz. Im 2ten Tower auf der anderen Seite führen erstmal einige Treppen nach unten, bevor auch hier ein Lift den Rest erledigt. Im Ticket wäre noch eine Führung durch den Maschinenraum der Hebebrücke inklusive gewesen, aber aufgrund der fortgeschrittenen Zeit und unseren restlichen Plans schenken wir uns diesen.

Auch hier wieder unser Fazit, etwas teurer (auch wenn wir uns einen Teil nicht ansehen) wenn wir es einfach so zahlen hätten müssen, aber im Paket kann man es einfach mal mitnehmen.