• Day 3

Paternoster Square

May 31, 2018 in England ⋅ ⛅ 16 °C

Zum Glück checken wir heute morgen beim Frühstück die U-Bahn-Verbindung, die uns gleich nach Kew Garden bringen soll. Dabei stellen wir nämlich fest, dass es ein Problem mit der Elektrik gibt und die Anschlussbahn, die wir bräuchten bis auf weiteres nicht fährt.

Also planen wir um und unser erster Stopp soll St'Pauls Cathedral werden. Wir fahren nach dem Frühstück mit der DistrctLine Richtung Edgware, steigen in Notting Hill Gate um auf die CentralLine Eastbound um dann an St. Pauls auszusteigen. Insgesamt sind wir 35 Minuten unterwegs.

Auf dem kurzen Weg zur Kathedrale sehen wir links von uns eine große Säule auf einem Platz. Neugierig geworden machen wir einen Abstecher und landen so per Zufall am Paternoster Square. Hier sitzt die London Stock Exchange, also die Londoner Börse, ebenso wie einige der wichtigsten Banken. Der Platz ist verkehrsberuhigt, schön gestaltet und noch recht neu. Moderne Stadtplanung kann also auch Gutes erzeugen.