Willkommen auf Kauai

August 2, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Nach einem wirklich kurzen Flug (ca. 30 Minuten) von Honolulu zur Nachbarinsel Kauai landen wir problemlos am Lihue Airport.
    Der Flughafen ist wirklich sehr überschaubar und nach kurzer Zeit haben wir auch schon alle unsere Koffer. Mit dem Shuttle geht's zur Alamo Station, wo wir heute am Automaten unseren Mietwagen übernehmen.
    Unsere erste Fahrt geht zum Hotel um das Zimmer zu beziehen. Kauui wirkt auf den ersten Blick viel 'einfacher' und beschaulicher als Oahu. Die Insel ist ja auch viel kleiner und hat nur einen Bruchteil der Einwohner. Trotzdem wälzt sich der Autoverkehr in einer Schlange Richtung Richtung Kappa.
    Nachdem wir das Zimmer gleich bekommen haben beschließen wir erstmal was 'kleines' zu Essen und Vorräte einkaufen zu gehen. Da es nun schon gegen 5 Uhr ist machen wir heute nur noch einem kurzen Besuch am Strand. Die Wellen hier sind heute relativ heftig. Es zieht nur Niklas ins Wasser. Am Strand können wir kleine Krebse beobachten die beginnen auf Beutejagd zu gehen.
    Den ersten Tag auf Kauui beschließen wir bei einem gemeinsamen Abendessen im Mariachi's Restaurant bei Burritos und Margaritas. Natürlich gibt's den Cocktail nur für alle an 21, dies wird hier in Hawaii wirklich extrem streng gehandhabt😜.