Poipu Beach Park

August 5, 2018 in the United States ⋅ 🌧 27 °C

Am Sonntag den 5. August haben wir den Poipu Beach Park besucht. Von vielen Reiseführern und Hotels wir dieser Strand als der schönste hier in Kauai gesehen.

Als wir ankamen war der Strand extrem voll. Es gab zwei Absperrung, weil sich insgesamt 3 Monk Seals am Beach erholt haben. Das Wasser war lagunenartig durch zwei Lavagesteinwälle und einer kleinen Insel abgeschirmt. Nach 150 Meter war ein Schild im Wasser auf dem das Verbot für sämtliche Schwimmer verzeichnet war.

Die Wellen waren bauchhoch und der Einstieg ging über einen sehr langen Steinboden, der von Seeigel und anderen Meerestier bewohnt ist. Stehen konnte man überall. Teilweise reichte das Wasser kaum zu schwimmen, weil es so seicht wurde. Auf dem kleinen Inselabschnitt in der Nähe ruhte sich eine riesengroße Schildkröte im warmen Sand auf. Sie war, wie die Monk Seals, mit einer roten Pylone mit Warnung ausgezeichnet. Das Wasser war moderat salzig und sehr klar.

Das Sealpaar machte sich später auch auf den Weg ins Wasser und tanzte regelrecht mit den restlichen Schwimmern unter riesigem Publikum, dass am Strand stand. Niklas hatte das Glück ein paar hautnahe Fotos mit ihnen zu erhaschen.

Unser Strandbesuch wurde um 17 Uhr durch einen Regenschauer beendet.