Salt Pond Beach Park

August 3, 2018 in the United States ⋅ 🌬 28 °C

Nachdem sich die Salt Ponds nicht als lohnenswertes Ziel erwiesen, beschlossen wir direkt zum Salt Ponds Beach Park zu fahren, der sich lagunenartig direkt anschloss. Es handelt sich um einen Strand mit sehr feinkörnigem Sand und das Wasser machte einen sehr klaren Eindruck.

Wir suchten uns einen Platz in der Nähe des Wassers. Der Strand war mittelmäßig besucht, so dass wir genug Platz für uns drei hatten, ohne uns wie Sardinen vorzukommen. Auch die 'Facilities' in der Nähe in Form von Umkleide und Toilette machten einen guten Eindruck.

Der Einstieg ins Wasser war angenehm, auch wenn nach etwa einem Meter hin und wieder eine stärkere Strömung auftrat, die uns leicht ins Straucheln brachte. Aufgrund des ruhigen Wassers war das Schwimmen gut möglich. Auch konnte man relativ weit hinein stehen. Aufpassen musste man lediglich auf die gelegentlichen Steinhaufen, in denen kleine Tiere wie Fische und Seeigel Schutz suchten. Das Schlucken von Meerwasser versuchten wir tunlichst zu vermeiden, nachdem wir festgestellt hatten, dass das Wasser hier extrem salzig ist. Kein Wunder, dass es nebenan eine Meersalzgewinnungsanlage gibt.

Gegen späteren Abend wurde uns unser Strandaufenthalt durch Musikbeschallung versüßt, da am Beach eine 'it's a boy's - Party stieg. Kurz vor Sonnenuntergang machten wir uns dann beschwingt auf den Weg zurück ins Hotel. Wir sind alle der Meinung, das war mit Abstand der beste Beach.