Auf Wiedersehen Kauai

August 7, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Heute heißt es Abschied nehmen von Kauai. Unser Flieger geht nach Big Island. Nachdem wir Kauai Coffee besichtigt haben, shoppen wir zunächst bei Macy's. Schwimmklamotten und Unterhosen stehen auf der Shoppingliste.

Danach geht es auf der Suche nach etwas zu essen zu Walmart und letztendlich landen wir doch, der Airportnähe geschuldet, bei einem Subway. Wir nehmen uns Sandwiches mit und fahren an den nahegelegenen Strand.

Hier erweist sich wieder einmal als positiv, dass es auf Hawaii keine privaten, sondern nur öffentliche Strände gibt. Wir können uns nämlich direkt an einem Strand auf eine Bank setzen und unsere Sandwiches vertilgen. Unsere Bank liegt idyllisch nah am Wasser. Doch dank Hurricane Hector fallen die Wellen zum Teil etwas heftiger aus als üblich, so dass eine große Welle direkt an einer Mauer bricht und bis zu unserer Bank spritzt, so schnell wird man nass. 😄

Nach unserer Sandwichpause tanken wir unser Auto wieder voll, geben es bei Alamo wieder ab und fahren mit dem Shuttle zum Terminal. Boardingpässe ausdrucken, Gepäck labeln und abgeben, Sicherheitskontrolle und schon warten wir am Gate auf unseren Big Island Flieger.