Hapuna Beach Park

August 9, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Wir haben wir einen Beachstop im Hapuna Statepark gemacht. Obwohl die Strände hier auf Hawaii nicht als Einkommensmittel genutzt werden dürfen, mussten wir hier 5$ Eintritt zahlen. Der Parkplatz war groß und sehr belegt, was sich am Strand unten bestätigt hatte. In der Nähe waren mehrere große Pavillons. Die Facillities waren insgesamt gut. Der Beach selber war ein heller und sehr, sehr feiner Sandstrand, den man später auch nicht mehr so leicht wegbekommen hatte. Die Wellen war mittel bis mannshoch, da Hurricane Hector im Pazfik wütete. Das Wasser war sehr klar, aber durch brechende Wellen wurde der Sand am Boden aufgewühlt und machte die Sicht unmöglich.
    Inmitten des Wasser pragte ein kindshoher Stein aus dem Wasser bei dem einige Fische Futter und Schutz suchten.
    Der Einstieg war problemlos. Das Wasser selber war gefühlt Körpertemperatur. Nach 20 Meter gab es keine Schwimmer mehr, weil dort das Wasser kälter, wesentlich tiefer und der Boden steiniger wurde. Nach 2 Stunden Aufenthalt machten wir uns wieder auf dem Heimweg, um den Sonnenuntergang noch rechtzeitig von unseren Balkon bestaunen zu können.