Lahaina - Stadtbummel

August 14, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Da die Uscholdschen Männer heute einen Rundflug über die Insel machen beschließen wir Susanne einzupacken und die ehemalige Hauptstadt Hawaiis Lahaina zu erkunden.

Wir parken unser Auto Shaw/Ecke Front Street und zahlen 7$ für bis zu 5 Stunden.
    Gleich gegenüber der Straße laufen wir stadteinwärts an der Kamehameha III. Grundschule vorbei (interessant wie die Klassenzimmer hier angeordnet sind) bevor wir zum größten Baum der USA kommen. Direkt auf dem Gelände des 'old Fort' und vor dem Old Courthouse steht ein riesiger Banjanbaum, dessen Luftwurzeln auch schon mehrfach zu neuen Stämmen im Boden wurzeln. Der Baum ist ca. 16 Meter hoch und in jede Richtung vom Stamm mindestens 30 Meter breit. Dies gibt ein wunderschönes laubenartiges Dach unter dem viele Bänke stehen.

Hier gibt's später am Tag auch wieder ein Shave-Eis.
    Wir besichtigen noch die kleine Ausstellung im Old Courthouse und laufen an dem Geburtsstein der Könige vorbei bevor wir die Front Street weiter schlendern und auch mal in das ein oder andere Geschäft schauen.

Wir finden auch ein kleines Café bei dem wir leckeren Kaffee trinken und Bananabread dazu essen.

Auf dem Weg zum Auto gehen wir an der Phalanx aufgefahrener 'School Busses' 🚍 vorbei da die Schule gleich aus ist.