• Day 6

Blois -Teil 2

August 24, 2019 in France ⋅ ⛅ 28 °C

Wir bemerkten immer wieder die Markierungen 'unseres' Weges durch ein bronzenes Stachelschwein am Boden des Fussweges in Bloir und wir beschließen diesem nun erstmal zu folgen, egal, wohin es uns führen mag.

Wir bekommen dadurch einen Teil der Altstadt mit einer kleinen ehemaligen Befestigung der Stadt zu sehen und werden dann Richtung Château de Blois geführt. Wir laufen am Schloss vorbei in Richtung eines erhöhten Aussichtspunktes und haben eine tolle Sicht auf die Rückseite des Schlosses und eine kleinen Parkanlage.

Der Hunger beendet den Rundgang langsam und wir suchen uns ein Restaurant zum Abendessen. Wir nehmen italienisch und landen im 'le Vespa', einem kleinen italienischen Restaurant. Wir essen je eine halbe Pizza und dazu einen abgestimmten Salat. Lecker wars und aufgrund des anstrengenden Tages fahren wir anschliessend direkt die restlichen 15 Kilometer zurück ins B'n'B und setzen uns noch ein bisschen auf die Terrasse.