Zeit für einen Roadtrip

January 16, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Ahoi mein Freund!

Mein Wecker hat heute um 7:21 geklingelt. Denn Mai und ich mussten heute um 8:30 das Haus verlassen. Nicht, weil uns Mags nicht mehr bei sich haben möchte, sondern weil wir früh beim Autohändler sein wollten.
    Habe ja versprochen, dass heute eine interessantere Geschichte kommt ;)
    Ich habe mir heute ein Auto gekauft. Einen Holden Astra 2004, um genau zu sein. Und er heißt Walden the Holden.
    Nach einigen Probefahrten und Papierkram hatte ich also ein Auto. Und Mai musste fahren. Denn das mit dem Linksverkehr ist mir noch nicht so geheuer. Aber ich werde daran arbeiten!
    Seitdem wir das Auto haben sind Mai und ich nur noch unterwegs. Lösungen für eine Bettkonstruktion suchen, uns Boxen für Stauraum anschauen, Kleinkram kaufen, wie Campinggeschirr usw.
    Inzwischen ist es Nachmittag und wir warten auf Mags, weil Robyn nicht weiß, ob sie eine Säge haben. Und ohne Säge sind wir ein bisschen aufgeschmissen. Aber wir werden schon noch Lösungen finden.

---

Wir liegen grade im Auto, eingekuschelt in unseren Schlafsäcken.
    Nach langem Hin und Her und umplanen und Hilfe von Mags haben wir es tatsächlich geschafft, eine Art Bett zu bauen.
    Aus einer Europalette (damit wir wenigstens ein bisschen Stauraum haben), Spielunterlagen, einer sehr dünne Yogamatte, zwei Decken & zwei Isomatten. Darauf also werden wir gleich versuchen zu schlafen. Denn wir haben das Auto geparkt. Genau am Meer. Wir hören die Wellen rauschen und die Sterne sind ganz klar am Nachthimmel zu sehen.
    Doch bevor wir hier ankamen, haben wir uns verfahren & sind im Shakespeare National Park gelandet. Wunderschön, nur nicht so praktisch, wenn man einen Schlafplatz sucht.
    Übrigens haben wir vorher noch alles wichtige gekauft: Campingkocher, Geschirr, Essen (Nudeln und Tomatensoße, sind wir mal ehrlich). Übrigens hatten wir eine lustige Begegnung im Supermarkt. Unser Einkaufswagen stand im Gang, eine Gruppe junge Männer (so 25-29) liefen an uns vorbei & legten eine Packung Servietten in unseren Wagen. Später begründeten sie das damit, dass ihnen öde war. Okaaaay, jeden das seine.
    Und dann sind wir abends jedenfalls los.

Mood: aufgeregt
    Song of the day: Fast Car (keine Ahnung, wer der Interpret ist. Der Song lief, als wir losgefahren sind, um alles nötige fürs Bett zu kaufen...Passt super, oder?

Herzallerliebst,
    Mel reist.