Bay of Islands more like Bay of Money

January 17, 2017 in New Zealand ⋅ 🌙 16 °C

Ahoi mein Freund!
    Nachdem wir in Paihia, einer der größeren Orte am Bay of Islands, angekommen waren, haben wir im Infozentrum erfahren, dass man dort nirgendwo kostenlos schlafen kann.
    Trotzdem haben wir beschlossen, uns über die angebotenen Aktivitäten zu informieren. Da der Ort aber sehr touristisch ist, waren die Preise dementsprechend hoch. Wir beschlossen 5 Minuten zurück zu fahren, denn dort hatten wir einen Parkplatz direkt am Meer gesehen.
    Leider stellten wir sehr schnell fest, dass das Übernachten verboten war. Mai fragte einen jungen Erwachsenen, der dort auf Campingstühlen saß, wie er die Sache einschätzte.
    (Nicht) Überraschender Weise war er Deutscher und erzählte uns, dass er mit seiner Freundin schon seit Tagen hier schläft und noch keinen Stress hatte.
    Wir beschlossen also auch hier zu schlafen und fingen grade an zu kochen, als ein weiteres Auto, ebenfalls mit zwei deutschen, bei uns parkte.
    Den Abend verbrachte ich dann mit den vier deutschen, während Mai sich hingelegt hatte. Wir spielten Cluedo und redeten über die Zeit hier in Neuseeland. Besonders mit Ann redete ich viel, denn sie schien zu verstehen, dass ich Heimweh habe. Wir sprachen darüber, dass wir beide, Ann und ich, gerne in Gesellschaft sind und uns an andere "hängen"...darüber habe ich noch lange nachgedacht.
    Generell der Abend war super schön. Auch wenn viele keine anderen deutschen Backpacker treffen wollen, tut es mir doch ganz gut.
    Ju erzählte uns, dass der Mond hier anders steht, als in Deutschland. Natürlich logisch, selbst drauf gekommen wäre ich wohl trotzdem nicht. Aber nicht nur der Mond ist hier wunderbar, sondern die Sterne. Man kann sie deutlich sehen und hat das Gefühl, dass sie jede Sekunde mehr werden.

Mood: entspannter, willkommen
    Song of the day: -