Über Bienen und Rochen

February 20, 2017 in New Zealand ⋅ 🌙 20 °C

Ahoi mein Freund!

Heute heißt es: Dinge tun, die ich an Wellington mag.
    Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht mehr genau, was ich heute alles erlebt habe. Das lieg aber daran, dass ich ziemlich müde bin!

Zuerst bin ich zur Apotheke, um meine Stiche begutachten zu lassen. Zwei Mitarbeiter sagten, dass ich Allergietabletten nehmen soll, das würde reichen.
    Allerdings war ich mir da nicht so sicher.
    Dann bin ich in die Bibliothek, natürlich. Sie ist einer meiner Lieblingsorte. Dort habe ich Postkarten geschrieben. (Die so teuer sind, dass ich viel weniger Leuten geschrieben habe, als ich geplant hatte - sorry an dieser Stelle!)
    Nach dem ich mir essen geholt habe bin ich losgelaufen. Eigentlich wollte ich zum Rosengarten laufen, aber bin auf dem Weg dorthin am Regierungsgebäude vorbei gelaufen. Das ist dafür bekannt, wie ein Bienenstock auszusehen. Super beeindruckend, schön allerdings nicht. Mir fiel ein, dass in der Nähe eine wunderschöne Kirche sein soll. Old St. Pauls.
    Also bin ich auch dahin gelaufen.
    Gerne gehe ich nicht in Kirchen, weil ich mich dort sehr beengt fühle. Auch die Old St. Pauls war sehr beengend für mich. Aber auch beeindruckend. Denn sie ist komplett aus Holz gebaut worden. Alles. Das war ziemlich beeindruckend.
    Eine Mitarbeiterin der Kirche kam
    auf mich zu und wir unterhielten uns über meine Zeit in Neuseeland. Und das nicht mal im Flüsterton, wie ich es aus anderen Kirchen gewohnt war. Auch draußen machte die Kirche einem bewusst, dass es keine Kirche zu beten mehr war. Ein großer Banner lud ein, dem Geschenkeshop im inneren der kleinen Kirche zu besuchen.
    Das finde ich immer sehr schade.
    Die Mitarbeiterin zeigte mir dann eins der Fensterbilder und erzählte mir, dass es aus Deutschland, besser gesagt aus München, kommt. Auch das hat mich fasziniert. Immerhin musste es ja auch irgendwie dort hingekommen sein, nach einer langen Reise.

Danach ging es für mich zurück in die Stadt und in einer anderen Apotheke lies ich mir schlussendlich Creme für meine Stiche verkaufen. Ich hoffe, dass sie hilft.

Ich lief außerdem vorbei am Hafen, den ich schrecklichst vermissen werde, das weiß ich jetzt schon.
    Ich setzte mich hin und genoss das grandiose Wetter.
    Und grade, als ich gehen wollte, schwammen zwei Rochen an mir vorbei.
    Noch nie zuvor hatte ich Rochen in freier Wildbahn erlebt. Natürlich habe ich mich direkt in sie verliebt, wie sie da durchs Wasser geleiteten, ganz so, als würden sie fliegen.
    Ich folgte ihnen ein Stück, bis ich mich auf den Weg zum Hostel machte.
    Dort angekommen machte ich mir etwas zu essen und lief dann an den Oriental Bay. Ich beobachtete die Sonne, wie sie alles um sich herum in eine Lila-Rosane-Schicht tauchte, bevor es Gelb wurde und die Sonne verschwand.

Zurück im Hostel traf ich auf Liz, mit der ich mir zu Beginn ein Zimmer geteilt hatte.
    Wir verbrachten Zeit auf ihrem Zimmer, wo ich auch Tim und Lari traf, mit denen ich ebenfalls am Anfang zusammen in einem Zimmer war.

Das also war mein letzter vollständiger Tag in Neuseeland.

Mood: Dankbar
    Song of the day: Bonez MC & RAF Camora ft. GZUZ - Mörder