Satellite
Show on map
  • Day 4

    Entpannung auf dem Campingplatz

    August 17, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 26 °C

    Um 08:00 Uhr werde ich wach, Stefan liegt bereits wach neben mir- also alles wie immer. Im Auto ist es schon recht warm und stickig, aber erträglich. Die Tür schnell auf gemacht und schon ist es auszuhalten. Die großen Bäume an unserem Platz sorgen den ganzen Tag für Schatten. Stefan und Nala machen sich auf den Weg zur morgendlichen Brötchenrunde. Die Sonne brennt bereits ohne Ende. Auf der Übersichtskarte vom Campingplatz sehen wir nur einen Bäcker! Im FKK-Bereicht, na toll. Die beiden laufen und laufen bis sie endlich am Bäckerstand ankommen. Stefan traut sich gar nicht in den Laden zu schauen, da er Angst hat, dass auch die Verkäuferin die Kleidung zuhause gelassen hat. Ein Glück nicht, das Brot kann ohne bedenken gekauft werden 😂. In der Zwischenzeit koche ich Eier zum Frühstück und lese weiter in meinem Buch. Völlig fertig von der ganzen Aufregung und der sengenden Hitze (auf dem Weg war kein Schatten) kommen die beiden zurück.
    Es gibt lecker Frühstück. Die Markise schützt uns vor herunter fallenden Tannenzapfen, die sind nämlich ganz schön groß. Nach dem Frühstück entspannen wir erst einmal. Da ich keine Badeschuhe habe und bereits gestern feststellen musste, dass es ohne einfach nicht geht, laufen wir noch einmal durch die Sonne zum Souvenir-Laden und kaufen ein paar Badeschuhe.
    Wir binden Nala vor unserem Bus an und laufen mit Schnorchel, Taucherflossen und Kamera zum Wasser. Der Einstieg ist nicht ohne! Felsen über Felsen. Hier sind auch wenig Menschen im Wasser. Nach einem kurzen Test turnt Stefan zurück an Land und holt die Sachen. Stefan schnorchelt hin und her und ich versuche in seiner Nähe zu bleiben. Stefan taucht plötzlich auf und schreit „Scheiße“, ich bekomme natürlich einen Schrecken und befürchte schon, dass er von etwas gebissen oder gestochen wurde. Puh, nur die Kamera an Land vergessen, also klettert er wieder über die Felsen an Land um die Kamera zu bergen. Ich probiere mich in der Zwischenzeit auch einmal im schnorcheln. So richtig habe ich das glaube ich noch nie gemacht. Jedenfalls muss es wenn sehr lange her sein, ich erinnere mich nicht. Wahnsinn was da gleich so zum Vorschein kommt unter der Wasseroberfläche. Morgen werde ich mir auch eine Taucherbrille und Schnorchel kaufen, damit wir dann gleichzeitig Schnorcheln können. Nach etwa einer Stunde haben wir keine Luft und Kraft mehr und suchen den weg zurück an Land. Gar nicht so einfach, denn wenn man erstmal gesehen hat was da so unter Wasser ist, dann ist man vorsichtiger ;-). Nala wartet schon am Auto, die Freude ist groß als wir zurück sind. Schnell unter die Dusche um die dicke Salzschicht abzuwaschen und dann wird erstmal wieder entspannen. Nala bekommt noch ihre Wellness-Behandlung in Form der Bürste und dann machen wir uns schon fertig fürs Abendbrot. Wir laufen herunter zum Restaurant, dass direkt am Wasser liegt. Direkt am Restaurant befindet sich ein großer Pool, eine Bar und ein großer Spielplatz. Sieht fast aus wie im All-Inclusive Hotel. Alles Nobel und sehr neu. Aber ein Glück relativ leer. Das Essen schmeckt hier gut. Nach dem Essen gehen wir noch eine Runde am Wasser spazieren und fallen nun müde ins Bett. Wie hoffen auf etwas weniger Mückenstiche in dieser Nacht, denn uns beide hat es ziemlich erwischt. Die Biester sind nur leider weder zu sehen noch zu hören und plötzlich ist der Stich da. Sogar mitten am Tag.
    Morgen geht es weiter, mal sehen wohin es uns treibt 😊. Ich liebe das Leben im Bus 😍
    Read more