Mini-Camping in schöner Bucht

August 22, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 25 °C

Den heutigen Morgen beginnen wir recht übermüdet. Denn Bora hat über Nacht noch einmal ordentlich Gas gegeben. Im Bus war es noch immer sehr warm vom gestrigen Tag, aber der starke Wind wollte einfach keinen Luftaustausch im Auto zulassen. Es war irre Laut und ständig wurden wir ganz ordentlich durchgeschüttelt. Dementsprechend war nicht an viel Schlaf zu denken. Wir packen wieder alles zusammen und checken aus. Noch einen Tag möchte ich hier nicht bleiben. Wir fahren nur etwa eine halbe Stunde weiter bis zum nächsten Campingplatz. Wir biegen nach links von der Straße ab und müssen an einem Wärterhäuschen halten. Der gute Mann bittet uns das Auto auf dem Parkplatz abzustellen und zu Fuß zum Campingplatz zu gehen. Wir laufen durch einen Tunnel, den wir später mit dem Auto passieren müssen. Es bietet sich uns ein ganz niedlicher Anblick. Der Campingplatz ist ganz toll terrassenförmig angelegt. Überall am Hang sind kleine Plätze für Zelte. Es gibt ein winziges Restaurant und kleine Sanitärräume. Die Rezeption befindet sich in einem kleinen Raum, in den gerade mal wir zwei und der Mann am Schreibtisch herein passen. Eine Tauchschule gibt es auch in einer kleinen Holzhütte. Wir laufen die Straße entlang bis runter zum Wasser und suchen und einen geeigneten Platz. 5 Meter zum Stand, 10 Meter zur Wasserkante- genial. Wir checken ein und uns wird gesagt, dass wir so lange bleiben können wie wir möchten. Am Abreisetag müssen wir lediglich bis 12 Uhr abreisen. Wir holen das Auto, fahren durch den schmalen Tunnel und parken unser Auto auf unserem Platz. Es stehen bereits zwei T3-Busse neben uns, von dessen Fahrern wir direkt freundlich begrüßt werden. Am Nachbarbus befindet sich ebenfalls ein Hund, Nala und er begrüßen sich freundlich, finden sich aber auch nicht sonderlich interessant. Sie sprechen wohl nicht die selbe Sprache, denn er ist Italiener. ;-)
    Wir gehen eine Runde Schnorcheln und stellen fest, dass dies die kälteste Bucht in unserem Urlaub bisher ist. Das Wasser extrem kalt. Viellicht wurde das Wasser durch den Wind zu sehr vermischt. Am Strand sind so gut wie alle Campinggäste, er ist sehr klein und dennoch ist genügend Platz für alle. Wir entspannen noch etwas. Stefan liegt mit Nala in der Hängematte und guckt Videos. Zum Abendbrot essen wir mal wieder Spaghetti, diesmal aber für ein bisschen Abwechslung mit Falafel dazu 😂😂 ja ich weiß, passt nicht zusammen. Mittlerweile stürmt es wieder mächtig. Wir gehen noch duschen. Oben am Restaurant gibt es für Frauen und Männer jeweils zwei duschen und zwei Toiletten. Am Strand unten gibt es eine Gemeinschaftstoilette mit Dusche. Es ist alles sauber und relativ neu. 👍🏻 In mein Bett komme ich heute wohl nicht mehr, Nala hat es für sich eingenommen, nachdem sie durch das Gepolter draußen einen Schreck bekommen hat. Ich werde nun mal versuchen mich da mit rein zu mogeln ;-).