Traumbucht gefunden

August 25, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 29 °C

Wir stellen uns den Wecker auf morgens um 08:00 Uhr, er ist nicht notwendig denn um 07:20 Uhr sind wir aufgrund der Wärme bereits wach. Um 10:00 Uhr müssen wir ausgecheckt haben. Wir räumen alle Sachen zusammen, gehen abwaschen und dann noch einmal duschen, bevor wir los fahren. Wir haben beschlossen am Abend in Richtung Heimat aufzubrechen und dafür eine vernünftige Zwischenübernachtung zu machen, da die Hintour eine Zumutung war. Wir fahren noch über die Insel Pag und suchen eine geeignete Bucht zum schnorcheln. Und siehe da, wir finden unsere Traumbucht des Urlaubs. Wir fahren einen kleinen, engen Schotterweg herunter. Bis zum Wasser kommen wir nicht ganz, wir parken den Bus in einer kleinen Einbuchtung und laufen den Rest zu Fuß. Schon vom weiten sehen wir das knallig türkisfarbene Wasser. Unten angekommen haben wir einen traumhaften Blick. Und wir sind alleine.... jedenfalls erstmal. Nala badet kurz die Füße und wir machen uns zum Schnorcheln bereit. Kurz bevor wir uns Wasser wollen, kommt dann eine Familie mit drei Hunden. Zwei der Hunde interessieren Nala nicht, lediglich der Große wird kurz angegiftet. Wir machen Nala an einem Baum fest und gehen ins Wasser. Das erste mal in Kroatien sehen wir Sandboden!! Daher ist das Wasser auch so leuchtend. Ein Traum. Nach dem Bad laufen wir zurück zum Auto. Der weg dauert keine fünf Minuten, uns erwischen dennoch einige Mücken. Rund um mein Knie in dem Moment direkt vier Stiche. Wir ziehen uns um und fahren weiter. Auf der Suche nach einer weiteren passende Bucht werden wir nicht fündig, aber wir können uns immerhin die tolle Gegend noch einmal angucken bevor es nach Hause geht. Wir besorgen für unsere Eltern noch ein „Mitbringsel“ in Form von Käse und halten zusätzlich noch an einem kleinen Stand an der Straße nahe einer Olivenfarm. Hier kaufen wir uns für den Eigenbedarf einen leckeren Kirschlikör, Olivenöl und Feigen-Honig. Lecker, ich freue mich schon auf die Verkostung zuhause. Dann geht es Richtung Heimat. An der Fähre müssen wir etwa eine Stunde warten. Wir sind zwar wieder mal die ersten und es steht auch eine Fähre da, allerdings scheinen die Jungs erstmal Pause zu machen. Wir müssen auf die nächste Fähre warten. Auf der Fähre zittert Nala wieder wie Espenlaub, es gab ein komisches Geräusch, das ihr Angst macht. Das Feuerwerk am Vorabend hat sie wohl sehr verschreckt. Endlich sind wir drüben, wir schleichen die Berge hoch und halten noch einmal mit Blick auf die Insel Rab an um zu frühstücken 😂 (es ist mittlerweile ca 16:30 Uhr). Fahrertausch, nun bin ich dran. Um 17:30 Uhr machen wir uns dann endgültig auf den Heimweg. Kurz nach unserer Auffahrt auf die Autobahn in Richtung Zagreb dann das erste mal Stau, na super. Stück für Stück schleichen wir weiter. Immer wieder haben wir stop and go. Kurz vor der Grenze zu Slowenien machen wir noch einen Stop. An der Grenze dauert es ein wenig, wir müssen unsere Pässe vorzeigen. Die Fahrt durch Slowenien geht recht schnell, bis wir wieder zum stehen kommen. Nun geht es wirklich kaum voran. Wir wissen nicht was das Problem ist. Nach einigen Kilometern wissen wir dann: die Grenze zu Österreich naht. Auch hier zeigen wir wieder die Pässe vor, der nette Polizist guckt kurz ins Auto, fragt ob unser Urlaub nun vorbei ist und verabschiedet uns nett. Bis nach Graz fahren wir noch. Hier fahren wir auf einen Stellplatz um zu nächtigen. Es wird auch höchste Zeit, denn ich bin müde und mag nicht mehr fahren. Es ist mittlerweile 00:30. Gute Nacht.Read more