Weiterfahrt zur Halbinsel Hel

June 16, 2021 in Poland ⋅ ☀️ 16 °C

Der gestrige Abend hat noch gefühlte Ewigkeiten für Friedi gedauert - 22:30 Uhr ist sie endlich eingeschlafen. Sie war auch die Nacht sehr unruhig. Heute früh haben wir dann den Übeltäter ausfindig machen können : ihr erster Zahn (Schneidezahn im Unterkiefer rechts) ist durchgebrochen!! 🎉 Juhu! Hoffentlich wird es jetzt wieder ruhiger für sie!
    Zur Feier des Tages haben wir uns entschieden, ein Stückchen weiter zu fahren und auf die Halbinsel Hel zu fahren. Die Fahrt hierher war wunderschön - an Seen und Hügel vorbei, an grünen und saftigen Feldern und kurz vor Ziel dann der Blick auf die Danziger Bucht mit den gegenüberliegenden Städten Danzig und Gdynia.
    In der Stadt Hel angekommen, haben wir auf dem Campingplatz eine Waschmaschine angesetzt und währenddessen die Umgebung zu Fuß erkundet. Und so haben wir den Hafen, den angrenzenden Strand und die kleinen, gemütlichen Bars und Kneipen kennengelernt, um dann hier auch entspannt Abendbrot zu essen. Ich habe ein traditionelles polnisches Essen bestellt : Spiegeleier mit Kartoffeln und Buttermilch zum Trinken :) und so lassen wir jetzt den Abend mit vollem Bauch ausklingen und freuen uns auf morgen!